♥ Herzige ♥ DIY Kinderwagenkette {+Giveaway}

Wie unterschiedlich Kinder doch sind!

Unsere Siena ist nun bereits 3 Monate alt. Ich habe es sehr genossen, sie in dieser Zeit richtig kennenlernen und habe sie ganz fest in mein Herz geschlossen. Spannend ist wirklich, dass sie eine ganz andere Person ist, als unser Erstgeborener – und das schon vom ersten Tag an! Immer wieder fiel ich in alte Erziehungsmuster zurück und habe bei ihr zum Beispiel Beruhigungsversuche unternommen, die bei Levin wunderbar funktioniert haben; nur um zu merken, das unsere Siena ganz was anderes braucht.

Bei unserer neugierigen und aktiven Tocher muss immer etwas laufen. Auch im Kinderwagen möchte sie andauernd etwas anschauen, damit es nicht langweilig wird. Voller Freude über diese grossartige Eigenschaft habe ich beschlossen, für sie eine Kinderwagenkette zu basteln.

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

 

Einfach und schnell sollte die Kette sein und doch mit ganz viel Herz gemacht. Wieder einmal war es also Zeit für ein neues Herzenstierchen. Hast du das versteckte Herz im Schmetterling entdeckt? Ich finde, das gibt dieser Kette gerade das gewisse Etwas. Und damit die Kinderwagenkette richtig herzig wird, habe ich weichen Filz und hübsche Holzperlen verwendet.

(Andere Beispiele zu Tieren mit Herz findest du übrigens beim Dino-Shirt oder dem Elefanten-Mobile.)

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

 

Anleitung

Möchtest du selber so eine Kinderwagenkette basteln? Das geht ganz einfach:

 

Material

 

Werkzeuge

Schere, Stift, Sekundenkleber, stumpfe Nadel

 

Schritt für Schritt

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

1. Schneide die Vorlage aus und übertrage sie auf den Filz und den Stoff. Schneide die Stücke nun aus.

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

2. Leime mit einem Sekundenkleber jeweils 2 Teile zusammen: Herz und Herz, Schmetterlingsflügel und Schmetterling, Schmetterlingskörper und Schmetterling.

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

3. Lege die Figuren und Perlen so zurecht, wie du sie anschliessend auffädeln möchtest.

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

4. Verknüpfe die Satinkordel mit dem Nuggikettenverschluss. Fädle anschliessend eine Perle so auf, dass du den Endfaden versteckst.

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

5. Der Reihe nach werden Perlen und Figuren mit einer Nadel auf die Kordel aufgefädelt. um Schluss verknotest du die Kordel mit dem Endverschluss und versteckst das Kordelende wieder in der letzten Perle.

 

Die Anleitung kannst du jetzt herunterladen und für dich ausdrucken:

Kinderwagenkette – Anleitung

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

 

Schwierig war das nicht, oder? Du brauchst also nur ein paar spezielle Materialien und schon geht los.

Wenn du nicht ausgerüstet bist mit Nuggikettenverschlüssen, Satinkordel und Co solltest du unbedingt weiterlesen. Ich habe mir etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen.

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

 

Geschenk für dich

Damit du auch sicher alle Materialien für die hübsche Kinderwagenkette zusammen hast, verschenke ich dir ein Bastelset.

 

Enthalten sind:

  • Alles, was du für die Kinderwagenkette benötigst: Filz, Stoff, Kordel, Perlen, Schnullerkettenverschlüsse, Vorlage und Anleitung
  • Ein hübscher Sternanhänger, den du für ein weiteres Bastelprojekt verwenden kannst
  • Ein Schnuller fürs Baby

 

Wer macht mit?

Ich verlose das Bastelset unter allen meinen Fantasie-Post Lesern. Erhältst du bereits einmal im Monat eine Email von mir? Wunderbar, dann bist du bereits im Lostopf. Falls nicht, darfst du dich natürlich gerne noch registrieren und erhältst zudem ein kostenloses Ebook geschenkt.

Registriere dich bis am 30. Oktober 2016 und du kannst ebenfalls an der Verlosung teilnehmen. Über deinen Gewinn wirst du dann per Email informiert.

 

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

 

DIY Kinderwagenkette für dein Baby + Giveaway | www.fantasiewerk.ch

 

Im Allgemeinen kann ich dir eine Kinderwagenkette wirklich sehr empfehlen. Unsere kleine Maus geniesst die Ausfahrten nun viel mehr – und ich dadurch auch!

Herzliche Grüsse aus der Schweiz,

♥ Sabrina

 

 

Merken

Merken

Merken

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 784 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

6 Kommentare

  1. eine schöne Idee, hübsch umgesetzt! Deine Tochter wird sicher noch lange Freude daran haben!
    heitere Grüsse Britta

  2. Oh die ist wirklich schön!
    Unsere guten Freunde haben gerade ihre Tochter bekommen,
    Die kleine freut sich bestimmt über die tolle Kette.. und ihre Mama auch 🙂
    Danke für’s Zeigen!
    Viele liebe Grüße

    Franzy

    • Liebe Franzy,
      da kann ich in dem Fall gratulieren. Eine Geburt ist immer ein wunderschönes Ereignis für alle.
      Ich freue mich auch riesig über meine Tochter. Für mich ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn ich sehe, wie ich ihr mit einem selbstgemachten Geschenk eine Freude machen kann. Das lässt mein Herz gleich höher schlagen.
      Alles Liebe,
      ♥ Sabrina

  3. Hallöchen!
    Wirklich schöne Kette! Allerdings interessiert mich momentan mehr die Tapete im Hintergrund. Ist das eine Tapete und wenn ja, wo bekomme ich die her???
    Liebe Grüße Manu

    • Hallo Manu,
      ich finde dein Kommentar total cool! Wieso sollst du nicht fragen dürfen, woher ich diesen Fotohintergrund habe?! Eine Tapete ist es leider nicht. Es ist eine Klebefolie die ich im Baumarkt (Jumbo) gekauft habe. Übrigens habe ich mich auch gleich in sie verliebt!
      ♥ Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.