Kinderparty DIY: Smiley-Becher

Viiiiel trinken sollte man bei diesem Wetter ganz bestimmt. Genau daran dachte ich, als ich von einer Kollegin nach einer spassigen Kinder-Geburtstagsparty-Idee gefragt wurde. So haben wir die Idee weiterentwickelt und schliesslich sind diese Smiley-Becher herausgekommen.

Die Becher haben mich so richtig in Partystimmung versetzt. Für euch habe ich deshalb gerade einige Geburtstagsideen bereit: Smiley-Motive, Becheraktivität und sogar ein leckeres Limonaden-Rezept zum Selbermachen.

Kinderparty Becher

Anleitung

Material
So geht’s

Jedes Kind erhält einen persönlichen Becher. Diesen dreht es um und stellt ihn auf den Tisch. Mit einem schwarzen Stift werden Augen, Mund und andere lustige Gesichtsmerkmale gezeichnet.

Kinderparty Becher

Becher-Motive

Was der Becher für ein Gesicht erhält, ist jedem Kind selber überlassen. Spannend wird es natürlich, wenn die Smileys etwas aussergewöhnlicher werden und zum Beispiel plötzlich Hörner bekommen. Kinder haben da meist ganz interessante Ideen!

Kinderparty Becher

Limonade selber machen

Nicht nur die Becher, sondern auch das Getränk kann selber zubereitet werden. Ein absoluter Klassiker ist diese fruchtig frische Limonade:

Zutaten (für 1 Liter)
  • 1 Limette
  • 1 Orange
  • 75 g Rohrzucker
  • 1 dl Grenadinensaft
  • 5 dl Orangensaft
  • 2 dl Mineralwasser
  • Eiswürfel (z.B. Crushed Ice)
Rezept

Die Limette und die Orange werden klein zerstückelt und einen Krug gegeben. Nun wird der Rohrzucker und der Grenadinensaft daruntergemischt. Zuerst wird der ganze Behälter mit Crushed Ice aufgefüllt. Zum Schluss gebt ihr den Orangensaft und das Mineralwasser hinzu und rührt alles gleichmässig untereinander.

Zum Wohl!

Kinderparty Becher

Erinnerungsfotos

Während der Party dürfen die Kinder mit ihrem selbst gestalteten Becher vor der Kamera posieren. Dank dieses Andenkens werden sie sich hoffentlich noch lange an die lustige Zeit bei euch zu Hause erinnern.

Ich selber konnte es nicht lassen, als Vorbereitung auch ein paar Fotos zu knipsen. Lange habe ich überlegt, ob ich sie hier zeigen soll… Aber was soll’s: auch Erwachsene können mit diesen Bechern Spass haben. 🙂

Kinderparty Becher

Viel Spass und eine tolle Party wünsche ich nun auch euch.


Sabrina

 

Verlinkt bei: Creadienstag, Kiddikram

Merken

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 407 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Die Idee find ich super und das Rezept für die Limonade werde ich beim nächsten Kindergeburtstag ausprobieren. Ein großes Dankeschön dafür und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG Sabrina

    • Liebe Sabrina,
      toll, dass ich dir helfen konnte. Die Limonade ist übrigens wirklich immer ein riesen Renner bei den Kindern. Man kann sie auch beliebig abändern und beispielsweise den Grenadinensaft durch einen anderen Fruchtsaft, wie Ananassaft, austauschen. Einfach lecker!
      ♥ Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.