Bunte Ostereier im Kranz

Bei uns findet man die Ostereier dieses Jahr nicht zur am Frühstückstisch. Überall im Haus gibt es kleine Nester. Das grösste befindet sich bei uns im Eingangsbereich. Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, müssen bei mir die Festtage immer ausführlich gefeiert werden. Dazu gehört, frühzeitig die passende Dekoration zu gestalten und die Festtage dann mit allen Traditionen zu erleben.

Osterkranz 2

Richtig traditionell gibt es bei uns also den Osterkranz. Vom letzten Jahr hatte ich noch viele bemalte Ostereier übrig, dass ich entschied, diese gleich dafür zu verwenden. Mit Federn und Sisalgras bestückt, sieht der Osterkranz richtig natürlich aus.

Osterkranz 5

Die Ostereier habe ich im letzten Jahr mit Acrylfarbe in Pastelltönen angemalt. Als sie trocken waren, habe ich mit weisser und schwarzer Farbe leichte Flecken daraufgespritzt.


Materialien:

  • Styroporkranz
  • Sisalgras, braun
  • Fasanfedern
  • Bemalte Ostereier aus Kunststoff (mit Ösen zum Befestigen)
  • Römerhaften
  • Plastikband zum Aufhängen

Osterkranz 1

So geht’s:

  1. Der ganze Styroporkranz wird mit Sisalgras eingekleidet. Dafür steckt man einfach in regelmässigen Abstand Römerhaften hinein.
  2. Ebenfalls mit Römerhaften werden nun die Ostereier festgesteckt.
  3. Die Federn können an beliebiger Stelle zwischen das Sisalgras geschoben werden.
  4. Zum Schluss bastelt man eine Aufhängevorrichtung aus einem Band, das mit Römerhaften auf der Kranzrückseite befestigt wird.

Osterkranz 3

Meine Vorfreude auf Ostern ist riesig. (Deshalb findet ihr diesen Artikel übrigens heute auch auf Freutag.)

Ich hoffe, dass ich auch euch mit dieser Idee eine Freude bereiten konnte.


Sabrina

(Visited 234 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Sukhi bereitet sich auch auf Oster vor und wir bedanken diese schöne Inspirationen mit der Eierdekoration. LG, Kitti von dem Sukhi Team

    • Liebe Kitti,
      ich freue mich, dass dir die Osterdekoration gefällt.
      Ganz schöne Ostern wünsche ich dir schon jetzt.
      ♥ Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.