5 DIY Faschings-Kostüme

Eigentlich habe ich ja nur 2 Kinder… Dieses Jahr gibt es bei uns allerdings 5 verschiedene DIY-Faschingskostüme. Der Grund ist eine Zusammenarbeit mit Hellofamily von COOP*. Für ihr Online-Magazin erstelle ich regelmässig Bastelanleitungen und dieses Mal darf dir auch hier unsere coolen Fasnachtskostüme vorstellen.

DIY Anleitung für 5 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

Der märchenhafte Schmetterling

Mit der Schwammtechnik haben wir mit der kleinen Künstlerin einen hübschen Schmetterling gezaubert. Am liebsten würde sie ihn jeden Tag tragen und er wird auch für die Fasnacht ihr Topfavorit bleiben.

DIY Anleitung für 7 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

Zauberhaftes Blumen-Cape

Unser Grosser hatte vor allem an den Capes eine riesen Freude. Dieses Blumencape hat er voller Stolz getragen. Falls ihr auch so einen Naturburschen oder -Mädel zu Hause habt, wäre diese Verkleidung genau die Richtige!

DIY Anleitung für 7 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

Ein leckerer Cupcake

Mir persönlich gefällt ja der Cupcake mit Kirsche super gut, weil mein Süsser damit richtig zum Anbeissen aussieht. Hast du gemerkt, dass dieses Kostüm aus Strohhalmen besteht?

DIY Anleitung für 7 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

Der stachelige Kaktus

Keine Angst, wirklich stachelig sind die aufgeklebten Garnstücke nicht. Und trotzdem sieht das Kaktus-Cape total echt aus. Bahn frei für den Fasnachtskünstler!

DIY Anleitung für 7 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

Die coole Ananas

Auch dieses Ananas-Cape ist einfach genial, da es so leicht zum Überstülpen ist. Selbst bei eiskalten Temperaturen, die hier gerade herrschen, kann sich das Kind warm anziehen und dennoch cool aussehen.

DIY Anleitung für 7 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

Mein Heimatsort Altstätten gilt als Fasnachtshochburg der Region. Zum 100 jährigen Jubiläum wird alles noch festlicher, als ich es von meiner Kindheit überhaupt gewohnt bin. Ich freue mich schon riesig darauf, mit den Kindern dort unsere Faschingskostüme zu tragen.

Auf zur fünften Jahreszeit!

♥ Sabrina

DIY Anleitung für 7 Kostüme für Fasching, Karneval oder Halloween für Kinder zum Basteln | von Fantasiewerk

*vielen Dank an Hellofamily von Coop für die inspirierende Zusammenarbeit.

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 208 times, 1 visits today)

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.