Winterliche Schneesterne

Die Weihnachtswünsche vieler Kinder und Erwachsener haben sich erfüllt: Nach langem Warten kam endlich der erste Schnee zu uns. Seither ist er auch schön bei uns geblieben. Letzte Woche hat sich der Schnee wieder einmal von seiner wunderbarsten Seite gezeigt. Traumhaft verschneite Landschaften, weissbedeckte Bäume und strahlender Sonnenschein waren zu sehen. Bei solchem Wetter sehnt man sich gar nicht nach dem Frühling..

Diese Stimmung hat mich richtig inspiriert zum auch meiner Garderobe ein neues Winterkleid zu verpassen. Also habe ich eine Girlande aus Scherenschnitten gemacht. Mit Filz, Schleifen und Pompons verziert verleiht sie dem Eingang wunderbarer Charme.

Schneesterne 1

Wenn auch ihr solche Schneesterne machen möchtet, könnt ihr das ganz einfach nachmachen. Aus Scherenschnitten können die unterschiedlichsten Sterne entstehen. Ob klassisch (so, wie ich das dieses Mal gemacht habe) oder ganz wild – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Schneesterne 4

Das braucht ihr:

  • 1 Blatt Papier
  • weisser Filz
  • weisse Wattepompons
  • weisses Satinband
  • blaues Satinband
  • Schere, Stift und Nadel

 

So geht’s:

Ein Papierkreis wird 3x in der Mitte gefaltet. Darauf wird nun eine Schneesternzacke gezeichnet. Jetzt wird sie ausgeschnitten und der Stern kann aufgefaltet werden. Je nach Dicke des Filz kann der Scherenschnitt direkt darauf gemacht werden oder man nimmt den Papierscherenschnitt als Vorlage. Mit einer spitzen Nadel werden die Schneesterne, Wattepompons und die Satinmaschen auf ein Satinband gesteckt.

Eine genauere Anleitung findet ihr zum Herunterladen, wenn ihr weiterlest.

Schneesterne 2

Ich hoffe, dass euch meine Anleitung weitergeholfen hat und dass ihr euch nun auch so über eure verschneite Dekoration freuen könnt, wie ich. Die Schneesterne kann man auch einfach so hübsch auslegen und hat bereits einen tollen Effekt erzielt.

Schneesterne 3

Oder man hängt sie an einer Schlaufe auf und schmückt damit die Wand oder eine Schranktür.

 


Sabrina

 

Downloads

Anleitung Schneesterne

 

 

 

Letzte Artikel von Sabrina (Alle anzeigen)
(Visited 1.664 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.