Spitzen Briefumschlag

Einen Liebesbrief schreiben, wie zu alten Zeiten… Wer macht das noch?

Bei mir ist es definitiv schon ein Weilchen her seit ich das letzte Mal ein paar Zeilen verfasst habe. Schade, denn eigentlich finde ich liebevoll gestaltete Briefe etwas ganz Besonderes. Es müssen keinen kitschig gereimten Verse sein. Ein paar ernst gemeinte Worte, die von Herzen kommen, gefallen mir viel besser.

Schöne Worte sollen auch hübsch verpackt werden. Ein romantischer Briefumschlag mit Tortenspitzen ist dafür genau richtig. Satin uns Spitzen machen den Umschlag zu einem einmaligen Schmuckstück. Der Liebesbrief erhält so das gewisse Etwas.

Briefumschlag 4

Die letzte Zeit war unglaublich hektisch bei mir. Irgendwie blieb einfach kaum Zeit für die Beziehung. Bestimmt kennt ihr das auch. Im Job läuft gerade einiges oder Zuhause (evtl. mit Kinder) bleibt keine Zeit zum tief Durchatmen. Umso mehr sollte man sich anschliessend die Zeit nehmen und dem Liebsten für die Unterstützung danken. Mein Brief ist genau dafür reserviert.

Der 2. Umschlag wird ein Hochzeitsgeschenk. Dafür eignet sich dieser nämlich auch sehr gut.

Briefumschlag 1


Ihr benötigt:

  • Tortenboden
  • Satinband
  • Schere
  • evtl. Leim

 

So geht’s:

Briefumschlag Anleitung

  1. Die Tortenspitzen werden etwas über der Hälfte nach oben gefaltet.
  2. Auch auf den Seiten werden die Spitzen nach innen gefaltet.
  3. Der Umschlag ist komplett, wenn die Lasche von oben nach unten gefaltet wird.
  4. Befestigt wird der Umschlag, indem man ein Satinband durch alle äusseren Löcher hindurch webt. Evtl. kann man an den unteren Enden des Umschlags mit etwas Leim nachhelfen.

Briefumschlag 3

Die Enden des Satinbandes verbinden den Umschlag mit der Lasche und bilden eine Schleife als Abschluss.


Briefumschlag 2

Ein kleines Zitat zum Abschluss:

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

– Antoine de Saint-Exupéry, Le Petit Prince


Sabrina

 

Verlinkt: Creadienstag

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 1.866 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

5 Kommentare

  1. Was für eine wunderschöne Idee, das werde ich bestimmt mal nach machen. Danke für die Inspiration!
    Grüße

  2. Wunderbar, vielen herzlichen Dank für die Idee und die Anleitung!
    Liebe Grüße,
    Marie

  3. Liebe Sabrina,
    eine tolle Idee – so hat man schnell einen Briefumschlag zur Hand, der auch noch richtig hübsch aussieht!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  4. eine ganz hervorragende Idee, die ich sicherlich auch mal nutzen werde. Danke dafür.

    • Bitte, bitte. Ich habe selber eine riesen Freude daran und es freut mich noch mehr, wenn ich Dir und andern eine Inspiration bieten konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.