Mehr Entspannung dank Lesekissen {Freebook}

Gemütlich auf dem Sofa zu liegen, in einem Buch zu blättern und sich so richtig schön entspannen. – Das ist doch der Traum jeder Mutter! Meiner ist es jedenfalls. Vielleicht umso mehr, weil ich einfach NIE dazu komme..

Dafür habe ich mich toll entspannt, als ich mein neues Lesekissen genäht habe. Wer weiss, vielleicht geht dank dieser Lesehilfe auch mein anderer Traum in Erfüllung.

Auch du sollst diese Entspannung geniessen dürfen. Für dich gibt es heute eine ganze Menge Extras:

  • detaillierte Anleitung des Lesekissens im kostenlosen Ebook
  • Schnitt-Skizze, die du eins zu eins verwenden kannst
  • Material- und Einkaufstipps

Lesekissen Freebook - Fantasiewerk

 

Lesekissen gibt es in allen Formen und Variationen. Als ich vor einer Weile diese Dreiecksform entdeckt habe, war ich hin und weg. Ich wusste sofort, dass ich diese Inspiration weiterentwickeln wollte.

Ich kann dir nämlich sagen, so ein Kissen ist äusserst praktisch. Durch die weiche und nachgiebige Form lässt sich das Buch oder auch ein Tablet perfekt einbetten und du kannst das Kissen bequem auf deine Beine legen. So kannst du es dir, egal ob im Bett, auf dem Sofa oder auf der Wiese, richtig schön gemütlich machen. Und das Lesezeichen hast du erst noch immer griffbereit!

Lesekissen Freebook - Fantasiewerk

 

Anleitung

Material

Werkzeuge

Nähmaschine, Nähnadel, Stecknadeln, Schere, Stift, Massstab

So geht’s

Lesekissen Anleitung - Fantasiewerk

  1. Befestige einen Pompon an einer 40cm langen Kordel. (Die Anleitung zum Pompon gibt es hier.)

2. Die Kordel wird am Spitz des Dreiecks angenäht.

Lesekissen Anleitung - Fantasiewerk

3. Auf beiden Dreiecksseiten wird der einfarbige Stoff festgenäht.

4. Wenn das Stoffstück zum Rechteck aufgefaltet wird, kannst du die obere Kante zusammennähen. Lass dabei aber eine Lücke von 8cm zum Füllen übrig.

Lesekissen Anleitung - Fantasiewerk

5. Nun wird die Unterkante des Dreiecks auf den Uni-Stoff genäht.

6. Wenn du das Lesekissen umgedreht hast, kannst du es mit Styroporkugeln füllen.

Fertig!

Lesekissen Freebook - Fantasiewerk

 

Download

Damit du dir noch besser vorstellen kannst, wie dieses Lesekissen aufgebaut ist, habe ich dir jeden einzelnen Schritt ganz genau dokumentiert. Im Freebook findest du eine Materialliste, eine Skizze mit Massen und natürlich die detaillierte Anleitung.

Anleitung Lesekissen

Lesekissen Freebook - Fantasiewerk

 

Weitere Inspirationen

Wenn ich ein Nähprojekt starte, sammle ich anfangs immer ganz viele Bilder. Für dieses hier habe ich bestimmt 20 verschiedene Lesekissen angeschaut, einige Anleitungen dazu gelesen und verschiedene Stoffdesigns verglichen. So formt sich nach und nach meine Vision.

Zwei ganz schöne Beispiele von Lesekissen möchte ich dir unbedingt zeigen. Das Dreieckskissen hat eine super Buchstütze eingebaut und das Leseherz gefällt mir nur schon wegen der Form.

Lesekissen Freebook - Fantasiewerk

 

Buchtipp

Für dein Lesekissen brauchst du natürlich auch das passende Buch. Falls du Jojo Moyes bisher noch nicht kanntest, musst du unbedingt einmal eines ihrer Bücher lesen. Anfangen kannst du zum Beispiel mit „Eine Handvoll Worte“. Es gibt selten romantische Geschichten, die so spannend sind.

Oder was würdest du als Erstes lesen?

♥ Sabrina

 

 

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 2.898 times, 2 visits today)

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Hallo.
    kannst du mir bitte das schnittmuster von dem Kissen senden.
    Lg.Hermine

    • Liebe Hermine,
      das Schnittmuster im Grossformat habe ich leider nicht als PDF. Im Freebook findest du aber unter anderem eine Skizze, anhand welcher du dein Schnittmuster erstellen kannst. Dabei sind alle Masse genau eingetragen. Gerne schicke ich es dir zu.
      ♥ Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.