Elefantenmobile

Niemals hätte ich gedacht, dass ein paar fliegende Elefanten ein Baby so zum Strahlen bringen können. Genau dies ist aber geschehen, als ich das Elefantenmobile aufgehängt habe. Mein kleiner Levin hat mit den Beinen gestrampelt, wie noch nie zuvor. Ein Lächeln in seinem Gesicht zeigte mir, wie sehr er von diesen Elefanten fasziniert war.

Elefantenmobile 1
Für mich war es ein unglaubliches Gefühl, da ich das Mobile zuvor selber hergestellt hatte. Die fliegenden Elefanten habe ich mir ausgesucht, da unser Sohn Freude an Tieren hat und die Elefanten eine süsse Form vorweisen. Die Farbe allerdings habe ich unserer Einrichtung angepasst.

Elefantenmobile 3

 

Gestaltungstipps

Mit ein paar einfachen aber wirkungsvollen Tricks sieht das Mobile wirklich toll aus. Ich habe den Metallring mit Garn umwickelt, wodurch das Mobile mehr Wärme ausstrahlt. Auch der Filz, den ich für die Elefanten verwendet habe, ist sehr weich und wohlig. Die Knöpfe und Pompons verleihen dem Mobile einen gewissen kindlichen Charme.

Elefantenmobile 2

 

Download Anleitung

Damit du das Mobile für dein Kind eins zu eins nachbilden kannst, habe ich dir eine Anleitung und ein paar Vorlagen gestaltet, die du hier herunterladen kannst.

Anleitung Elefantenmobile

Vorlage Elefantenmobile

Elefanten draussen
Egal, wo sich die Elefanten gerade befinden, irgendwie sehen sie einfach immer knuddelig und herzig aus, nicht?

Elefanten vor der Mauer
Das Mobile ist bei uns zu Hause in täglichem Einsatz. Es war eine schöne Handarbeit zum Gestalten und die Arbeit hat sich gelohnt.


Sabrina

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 3.074 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

2 Kommentare

  1. Ach was ist das Mobile toll! Ich mag Elefanten ja auch so gern und du hast sie alle so liebevoll gestaltet. Wirklich hübsch! Kann mir gut vorstellen, dass sie deinen kleinen Sohnemann gut gefallen. … Einen sehr schönen Blog hast du, gefällt mir richtig gut hier. Und deshalb bleib ich gern länger hier und folge dir via bloglovin!
    Liebste Grüße
    Nadja

    • Hallo liebe Nadja,
      Elefanten sind schon toll! Spannend finde ich auch, dass er jetzt – fast 1 Jahr später – immer noch so gerne Elefanten mag.
      Dein Blog mag ich übrigens auch sehr. Gerade für Babys findet man bei dir so viele herzige Sachen.
      ♥ Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.