4 Ostergeschenke ohne Stress {Freebie}

Kennt ihr das auch? Der Stress kommt immer dann, wenn man ihn am wenigsten brauchen kann: rund um die Feiertage! Es wäre doch so schön, wenn man diese einfach nur geniessen könnte…

Bei mir passiert im Moment alles auf einmal! Es kommt mir vor, als ob ich bis Ostern noch 1000 Dinge erledigen müsste. Immerhin für etwas habe ich aber bereits eine Lösung gefunden. Dieses Jahr gibt es bei mir etwas andere Ostermitbringsel. Es muss ja nicht immer Schokolade sein.

Ich möchte euch deshalb einen kleinen Einblick gewähren und euch 4 schnell gemachte Ostergeschenke zeigen. Ausserdem könnt ihr etwas weiter unten alle Osteranhänger und -Etiketten, welche ihr auf den Bildern seht, herunterladen und ausdrucken.

Osteranhänger Titelbild

Geschenkidee #1:

Ein mit Acrylfarben bemalter Tontopf mit einem Osteretikett versehen ist der perfekte Untergrund für Frühlingsblumen. Damit der Topf seinen rustikalen Charme erhält, nimmt man einen breiten Pinsel und hält ihn in einen rosa und weissen Farbtopf. Jetzt streicht ihr die Farben gleichzeitig auf. Eine hübsche ungleichmässige Färbung entsteht.

Osteranhänger 6

Diese Osterkollektion sieht wirklich einmal ganz anders aus als sonst. Frisch und frühlingshaft ist sie aber definitiv.

Osteranhänger 1

Geschenkidee #2:

Meinem 8-monatigen Sohn kann ich natürlich noch keinen Schoggihasen schenken. Ein süsses Entchen für die kleine Wasserrate tut’s aber auch. Warum auch nicht? Ein Entchen passt doch auch in die Osterzeit.

Osteranhänger 3

Geschenkidee # 3:

Für die Erwachsenen habe ich diese Cognac-Eier entdeckt. Als Ergänzung gibt es ein gefärbtes Ei. Das Nest kann aus unterschiedliche Schalen gemacht werden. Diese hier ist aus Pappe gefertigt. Wie das geht, zeige ich euch aber ein anderes Mal.

Osteranhänger 2

Geschenkidee # 4:

Leider sieht man nicht immer alle Leute an Ostern und kann ihnen direkt ein schönes Fest wünschen. Allen anderen könnt ihr auch einfach eine kleine Karte schreiben. Auch hier kann man den Osteranhänger umfunktionieren und ihn auf ein gefaltetes Blatt Papier kleben. Mit einer Bastschleife wirkt das Ganze noch ein wenig festlicher.

Osteranhänger 4

Alle diese Osteranhänger könnt ihr hier ausdrucken:

Osteranhänger

Osteranhänger 4

Ich hoffe, dass ich euch den Feiertagsstress mit diesen Geschenkanhängern etwas nehmen kann.

Was macht ihr gegen den Stress? Habt ihr weitere Geschenktipps? Oder feiert ihr gar nicht und verreist einfach?

Ich bin ja gespannt auch eure Geschichten.

Übrigens noch zu einer anderen Geschichte. Mein Blog wurde neulich von „Wohnklamotte“ interviewt. Heute wurde der Beitrag veröffentlicht:

Interview: Sabrina mit ihrem Blog „Fantasiewerk“


Sabrina

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.
(Visited 467 times, 1 visits today)

Ähnliche Beiträge

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.