Unser Baby: Start in den Babymonat

Ich fühle mich gerade soooooooooo glücklich!

Das hat natürlich auch einen Grund. Unser Baby Siena Liliana ist kürzlich auf die Welt gekommen und hat unsere Familie komplett gemacht. Sie ist ein absoluter Goldschatz und ich kann meinen Blick kaum von ihr abwenden, so verliebt bin ich in sie. Auch der grosse Bruder Levin überhäuft sie mit Küssen und Zärtlichkeiten, was wirklich herzig ist.

Zu Ehren unseres neuen Familienmitgliedes habe ich mir auch für das Fantasiewerk etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Der ganze Monat August wird zum Baby-Monat. Was das genau bedeutet, erkläre ich dir gleich..

 

KC8A5306e

 

Ja, das Leben mit 2 Kindern ist definitiv anders. Glücklicherweise konnte ich mich schon etwas darauf einstellen. Und wenn du mich etwas näher kennst, dann weisst du, dass ich seeeehr gerne plane. Bis jetzt läuft auch alles nach Plan: Mein Mann wurde eingespannt, während einem Monat zu Hause mitzuhelfen, ich habe tolle Unterstützung auch von Freunden und Familie und der grosse Levin wurde auch gut vorbereitet. Phuu, das ist doch schon mal was!

Jetzt versuchen wir, die Zeit als neue, grössere Familie richtig miteinander zu geniessen. Ausgiebige Spaziergänge mit den Kleinen, neue Rituale austesten und Geburtskärtchen gestalten.

 

KC8A5329e

 

Neugeborenen Fotos

Mein Bruder Ramon, der richtig gut fotografieren kann, hat sich extra zur Verfügung gestellt, ein paar hübsche Babyfotos zu schiessen. So kurz nach der Geburt weiss man halt doch nie, wie es gerade läuft und mit ihm zusammen waren wir recht flexibel. Das Setting haben wir zu Hause aufgebaut und konnten so zur passenden Zeit loslegen. (man beachte: Stillen, Schlafen, Sonneneinstahlung, …) Da wir die Geburtskärtchen möglichst bald verschicken wollen, haben wir so die perfekte Lösung gefunden. Ich kann dir das unbedingt weiterempfehlen!

Übrigens planen wir zu einem späteren Zeitpunkt auch ein Geschwister-Shooting bei einer professionellen Fotografin. Darauf darfst du auch schon gespannt sein. 🙂

 

KC8A5360e

 

Babymonat: August

Ein weiteres Highlight im August ist der Blogger Babymonat. Ich bin so froh, dass ich mich jetzt ein wenig zurücklehnen und mich mit voller Energie den beiden Kids widmen darf. In diesem Monat kommen nämlich ganz viele Gastblogger zu Wort. Sie haben sich bei mir gemeldet, um mich in der Anfangszeit zu unterstützen (wir wissen ja alle, wie streng diese sein kann…). Jede Woche darfst du hier also 1-2 Gastartikel zu einem ganz besonderen Baby-DIY lesen.

Psst: Die Blogger haben sich richtig ins Zeug gelegt und werden dir absolut grossartige DIY’s zeigen.

 

KC8A5380e

 

Das sind die Blogger

Während des ganzen Monates wirst du folgenden Bloggern hier auf Fantasiewerk begegnen:

Schau ruhig schon jetzt bei diesen kreativen Ladys vorbei. Sie sind alle auch Mamis und auf meiner persönlichen Leseliste ganz zu oberst.

 

KC8A5433e

 

Der August wird also spannend werden – ob du nun selber gerade ein Baby hast oder nicht. Bei den vielen süssen klitzekleinen Baby-Sachen wird einfach jeder schwach. – oder nicht?

♥ Sabrina

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

6 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer zuckersüssen Tochter.
    Möge sie wohlbehütet im Kreise der Familie die Welt erkunden und euch viel Freude und glückliche Stunden schenken.
    L G Pia

    • Hallo Pia,
      vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Wir geniessen unsere Zeit mit der Familie total.
      Ganz liebe Grüsse,
      ♥ Sabrina

  2. Was für eine zuckersüße Maus! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für Eure kleine Familie!
    Liebste Grüße, Sandy

  3. Oh ist die kleine Maus niedlich. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu der Prinzessin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.