DIY Spielzeugbox/Teppich für deine Kinder selbermachen

Bei mir geht nichts über ein schön aufgeräumtes Zimmer. Mit Kindern ist das einfach immer so eine Sache… Alles wird herausgnommen, Spielzeug fliegt durch die Gegend und wird einfach liegen gelassen. -Zu schnell ist das Interesse an einem neuen Spielobjekt geweckt.

Vor einiger Zeit habe ich mir ganz viele Gedanken gemacht und auch eine Strategie entwickelt, wie ich gemeinsam mit der ganzen Familie auf mehr Ordnung achten möchte. (Das alles habe ich in einem anderen Beitrag beschrieben, wo ich dir die Anleitung zu einem originellen Häkelkorb gezeigt habe.) Nun ist unsere Aufräumthematik tatsächlich schon ein Stückchen besser geworden. Mit einem Belohnungsprogramm schafft es mein Grosser (bald 4 Jahre) nun auch, seine Mittagspause so zu verlassen, dass immerhin noch alle Möbel am selben Ort stehen und kein grosser Schaden angerichtet wurde. (!?!) Es kommt also immer besser, haha.

Schliesslich habe ich auch ein hübsches neues Projekt gefasst, an dem ich meine Ordnungsliebe unter Beweis stellen konnte. Für das Magazin des Onlineshops windeln.ch durfte ich eine total originelle und praktische Spielzeugbox entwerfen.

 

Spielzeugbox für Kinder und Babys. DIY Anleitung für Familien zum selbermachen einer schönen Kiste für das Kinderzimmer | von Fantasiewerk

 

So funktioniert die Box

Da ich ein Fan von einfachen Lösungen bin, wollte ich auch hier etwas Simples gestalten, das aber ganz viel Nutzen bietet. Als Inspiration diente mir diese tollen Spielteppiche, die man mit einem Seil zusammenziehen kann und schwuppdiwupp ist alles aufgeräumt. Eine geniale Sache. Ganz so kompliziert mit Nähen etc. sollte es nicht werden. Darum habe ich mich für einen einfachen Spielteppich entschieden, der sich durch Druckknöpfe zur Spielzeugbox zusammenfalten lässt.

 

Spielzeugbox für Kinder und Babys. DIY Anleitung für Familien zum selbermachen einer schönen Kiste für das Kinderzimmer | von Fantasiewerk

 

Anleitung

Material

  • Textilfilz
  • Druckknöpfe
  • Lochzange
  • Packpaper als Vorlage

 

Schritt für Schritt

Die Box kannst du im Nu selbermachen. Die ganze Anleitung und viele Tipps findest du im Magazin von windeln.ch.

 

Spielzeugbox für Kinder und Babys. DIY Anleitung für Familien zum selbermachen einer schönen Kiste für das Kinderzimmer | von Fantasiewerk

 

Wenn auch du gerne schöne Ordnungslösungen hast, empfehle ich dir, gleich ein schönes Stück Filz zu schnappen und mit dem Projekt Familienordnung zu starten.

Viel Spass!

♥ Sabrina

 

Merke die dieses DIY für später:

 

Spielzeugbox für Kinder und Babys. DIY Anleitung für Familien zum selbermachen einer schönen Kiste für das Kinderzimmer | von Fantasiewerk

 

 

Print Friendly

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Letzte Artikel von Sabrina (Alle anzeigen)

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.