Frecher Osterkorb – 5 Geschenkideen für Kleinkinder

Soll ein Kleinkind wirklich schon einen ganzen Schoko-Hasen zu Ostern erhalten?

Ob Schokolade nun gesund ist oder nicht, ist hier gar nicht das Thema. Vielmehr sehe ich, dass Kinder in diesem Alter an anderen Dingen einfach mehr Interesse zeigen. Es braucht nicht viel, um dem kleinen Sonnenschein eine Freude zu bereiten. Aber wieso nicht einmal „ausserhalb der Schachtel“ denken?..

Lass dich inspirieren von diesen etwas anderen Ostergeschenken. Und wenn du Lust hast, den Osterkorb nach zu basteln, findest du auch gleich eine Anleitung dazu!

Osternest

 

Anleitung

Material

  • 1 Ballon
  • Garn (z.B. Tissa-Garn)
  • Fischkleister
  • Wasser
  • evtl. Ostergras

Werkzeuge

Schale, Pinsel, Schere, Stecknadel

 

Schritt für Schritt

Osternest Anleitung 1

1. Nimm einen Ballon und blase ihn auf die gewünschte Grösse auf.

2. In einer Schale bereitest du den Kleister zu (Wasser und Pulver mischen: genaues Verhältnis steht auf der jeweiligen Verpackung). Schneide etwas Garn zu und ziehe es durch den Kleister.

3. Umwickle jetzt den Ballon mit der klebrigen Schnur.

4. Nach ca. 1 Tag ist der Kleister vollständig getrocknet. Nun kommt mein Highlight: Der Ballon muss geplatzt werden!

 


Tipp: Je nachdem wie viel Kleister verwendet wurde, lohnt es sich, das Garn etwas vom Ballon abzulösen, bevor du ihn platzen lässt.


Osternest

5. Die Schale kannst du nun frei nach deinen Wünschen aufschneiden. Entweder schneidest du den Kleisterball in 2 Teile oder du lässt ihn als Ei bestehen lediglich ein kleines Guckloch auf.

 

Ostergeschenke für Kleinkinder

Herzige Badeentchen

Anstatt traditionelle Osterküken gibt es super süsse Badeentchen. Mein Kleiner liebt diese Plastiktierchen nicht nur in der Badewanne, sondern spielt auch auf seiner Spieldecke damit oder er Passagiere für seinen Zug braucht.

Osternest

 

Bilderbuch

Beim Stöbern habe ich so viele wunderschöne Bilderbücher zum Thema Ostern gefunden. Mir gefällt allerdings das Buch mit den Tierbabys am Besten, weil es einfach das ganze Jahr hindurch aktuell bleibt. Wieso also nicht einmal ein Büchlein ins Nest legen? Dem Kind gefällts ganz bestimmt!

Osternest

 

Kuschelschaf

Vor einem Jahr hat mein Sohn ein zauberhaftes Schaf zu Ostern erhalten, das er jetzt noch immer mit sich herumträgt. Ich kann ihn gut verstehen. Das Schaf ist so schön kuschelig und hat die perfekte Grösse für ihn. Wiederum ist das etwas, was das Kind noch lange behalten kann.

Osternest

 

Knusperhase

Der leckere Osterhase aus Grittibänz-Teig und die kleinen Schokohasen werden wohl sehr schnell weg sein. Diese eignen sich sehr gut für den Osterbrunch oder einen Snack. Wer also lieber etwas schenkt, das an Ostern direkt genossen werden kann, ist damit gut bedient.

Für den Teig mischst du 500g Mehl, 1KL Salz, 1 KL Zucker, 60g weiche Butter, 15g aufgelöste Hefe und 3dl Milch zusammen. Knete den Teig gut und lasse ihn zugedeckt an der Wärme um das Doppelte aufgehen. Teile ihn anschliessend in 4 gleich grosse Stücke, die du zu Häschen verarbeitest. Nachdem du sie mit einem Ei bestrichen hast, kommen sie für ca. 25min in den auf 220 Grad vorgeheizten Ofen.

 

Holztiere für den Bauernhof

Mein persönlicher Osterfavorit sind die Bauernhoftiere. Holztiere haben einfach einen unglaublichen Charme und können auch nicht so schnell kaputt gehen. Jedes Kind spielt gerne mit ihnen, besonders wenn man damit den eigenen Holzbauernhof erweitern kann.

Osternest

 

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf das Osterfest. Und ein kleines Kind wird sich erst richtig freuen, wenn es den lustigen Korb mit den coolen Geschenken sieht.

Schöne Ostervorbereitungen wünsche ich dir!

♥ Sabrina

 

 

Print Friendly

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.