About

Willkommen bei Fantasiewerk

– Ein kreativer Ort der Inspiration für dich und deine Familie –

 

Über Fantasiewerk

Fantasiewerk ist ein Sammelwerk, Austausch und Tagebuch in einem. Hier findest du Anleitungen und Inspirationen zu kreativen Themen im Bereich DIY, Handarbeiten und Kinderbasteln.

 

Entdecke neue Kreationen für deine Kinder, für dich oder dein Zuhause:

DIY

Schnapp dir Ideen, was du mit deinen Kindern basteln könntest:

Kinderbasteln

Profitiere von den kostenlosen Bastelvorlagen, Designs und Freebooks:

Download

 

Die Fantasie im Fantasiewerk

Für mich ist es das Grösste, den Kindern beim kreativen Schaffen zuzuschauen. Immer wieder bin ich fasziniert davon, welche Fantasie in den kleinen Köpfen steckt. Sie tun alles nach dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“.

Bei meinen Basteltätigkeiten ist es genau so. Ich liebe es, stundenlang an einem Projekt herumzutüfteln. Dabei lasse ich mich immer gerne von der lebendigen Fantasie der Kinder inspirieren.

 

 

Über mich

SONY DSCMein Name ist Sabrina und ich habe im Januar 2015 diesen Blog geschaffen, um meine kreativen Projekte zu dokumentieren und dir viele Ideen mitzugeben. Zusammen mit meinem Mann und unseren beiden Kindern erlebe ich jeden Tag neue Abenteuer. Auch meine Schülerinnen und Schüler faszinieren mich immer wieder mit ihrer Denkweise und Verspieltheit. Das alles wird bei mir in neuen kreativen Projekten verarbeitet.

 

 

Autorin: Yvonne

Portrait Yvonne - AboutIch bin Yvonne und lebe zusammen mit meiner besseren Hälfte und unseren zwei Kindern im Herzen vom Südtirol. Seit 2016 bin ich Teil von Fantasiewerk und darf hier meine Bastelarbeiten vorstellen. Fantasie und Kreativität gehörten immer schon zu meinem Leben dazu, aber dank meiner Kinder habe ich nochmals einen anderen Zugang zu diesem Thema bekommen: ich gehe jetzt offener und achtsamer durchs Leben und sammle mit Leichtigkeit neue Inspirationen.

 

 

Autorin: Tanya

Ich heisse Tanya und bin seit 2017 bei Fantasiewerk dabei. Mit meiner kleinen Familie wohne ich im schönen Zürcher Oberland. Kreativität begleitet mich durch mein Berufsleben als Fachfrau Betreuung Kind. Es macht mir riesen Spass, mit Kindern kreativ zu sein, sei es spielerisch im Alltag oder mit verschiedenen Bastelarbeiten. Mit meiner Tochter probiere ich immer wieder gerne neue Bastelarbeiten aus. Meine zweite Leidenschaft ist das Fotografieren. Bei Fantasiewerk kann ich beides vereinen und möchte meine Leidenschaft mit dir teilen.

 

 

Fantasie-Post: Entdecke die kreative Mama-Welt!

Erfahre mehr über Fantasiewerk und profitiere von den zusätzlichen Tipps und Downloads im monatlichen Newsletter. Zudem erhältst du als kleines Dankeschön mein Ebook „Bastelwelten für Kinder“.





 

 

Lass uns in Kontakt bleiben:

 

facebook pinterest mail bloglovin Icon Blogconnect rss

 

Merken

Merken

Ein Kommentar

  1. Hi Sabrina.

    Super schöner Blog.
    Schau mal bei uns auf vactum.com vorbei. Wäre toll wenn du mitmachen würdest.

    Liebe Grüsse auch vom Bodensee,
    Michael

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.