DIY-Tischset immer wieder neu gestalten

Was wir nicht alles sind: Mutter, Krankenschwester, Putzfrau, Lehrerin,… Manchmal weiss ich echt nicht mehr, wo mir der Kopf steht! Am Ende des Tages möchte ich aber auch eine gute Ehefrau sein. Aber wie macht man das bloss, wenn man einfach nur müde ist und keine Energie mehr hat?

Unsere Taktik sind die kleinen Aufmerksamkeiten zwischendurch. Mit diesem DIY-Projekt möchte ich dir zeigen, wie genau wir das anstellen…

 

Ein DIY Tischset mit Tafelstoff zum immer wieder neu Gestalten. | von Fantasiewerk

 

Als Eltern bleibt nicht viel Zeit für einander. Wir beispielsweise haben schon ewig kein Date mehr gehabt, weil die Organisation momentan einfach zu umständlich wäre. Für uns ist es ok zu wissen, dass nun eine intensive Familienzeit stattfindet mit ihren schönen aber auch strengen Seiten. Bei uns geht dafür alles über kleine Aufmerksamkeiten. Ein Herz aus Herbstblättern gestalten, eine kleine Liebesbotschaft am Morgentisch oder auch ein spezielles Nachtessen, wenn die Kinder schon im Bett sind – so zeigen wir uns immer wieder, dass wir uns gern haben.

Mit meiner aktuellen DIY-Idee lassen sich Herz, Botschaft und Essen sogar kombinieren! Ich habe ein Tischset aus Tafelfolie gemacht, das wir immer wieder neu beschriften können.

Eine aktuelle Studie von Parship zeigt tatsächlich, dass zwei Drittel der Deutschen sich mehr Aufmerksamkeit von ihrem Partner wünscht. Na dann nichts wie los. So geht’s:

 

Ein DIY Tischset mit Tafelstoff zum immer wieder neu Gestalten. | von Fantasiewerk

 

Anleitung

Material

Werkzeuge

Nähmaschine, Schere, Stift, Leim

 

Schritt für Schritt

Ein DIY Tischset mit Tafelstoff zum immer wieder neu Gestalten. | von Fantasiewerk

 

1. Schneide aus dem Textilfilz ein Rechteck von 30 x 45 cm aus. Aus dem Tafelstoff wird ein Rechteck von 26 x 41 cm ausgeschnitten.

2. Schneide ein Herz (oder anderes Motiv) in den Tafelstoff.

3. Klebe den Tafelstoff provisorisch auf den Textilfilz. (Stecknadeln würde man im Nachhinein erkennen)

4. Nähe den Tafelstoff rundherum und beim Herz am Filz fest.

 

Ein DIY Tischset mit Tafelstoff zum immer wieder neu Gestalten. | von Fantasiewerk

 

Jetzt kommt ein schöner Spruch auf das Tischset und der Tisch wird gedeckt. Dein Partner wird die kleine Aufmerksamkeit lieben.

 

Ein DIY Tischset mit Tafelstoff zum immer wieder neu Gestalten. | von Fantasiewerk

 

Dieses Tischset haben wir übrigens auch meiner Freundin und ihrem Partner zur Hochzeit geschenkt. Mit einer persönlichen Message ist das Geschenk umso schöner.

 

Ein DIY Tischset mit Tafelstoff zum immer wieder neu Gestalten. | von Fantasiewerk

 

Nun kannst auch du jemandem eine Freude bereiten mit diesem Tischset.

Alles Liebe und „En Guata“.

♥ Sabrina

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly

Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

Über Sabrina

2-fach Mama und Landmädchen aus der Schweiz, die gerne die schönen Dinge im Leben geniesst. Sie liebt die Arbeit mit Kindern, ist sehr begeisterungsfähig und möchte immer neue kreative Techniken ausprobieren.

4 Kommentare

  1. Eine schöne Idee! Es sind die kleinen Aufmerksamkeiten die eine Partnerschaft am Leben halten.
    heitere Grüsse Britta

  2. Diese Idee kommt wie gerufen für mich.
    Jetzt muss ich nur noch ausfindig machen wo ich Tafelstoff kaufen kann.
    L G Pia

    • Hallo Pia,
      das freut mich. Die Quelle zum Tafelstoff habe ich übrigens als Link bei den Materialien eingebaut. Ich habe ihn von Buttinette, unterdessen gibt es aber ganz viele Anbieter dafür. Der Tafelstoff ist momentan voll im Trend!
      ♥ Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *